Dieselheizung Stups - Ohlson-88

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dieselheizung Stups

Salon, WC, Navi
           
Installation einer Airtronic D2 auf Stups.
Beim Kauf war eine D1 drin. Die war schon ziemlich alt und hatte einen hohen Stromverbrauch und keine Regelmöglichkeiten. Das ging nur über Ein-und Ausschalten mit jeweils hoher Batteriebelastung. Wenn man Landstrom hat kein Problem, aber dann kann man sowieso mit Heizlüfter heizen. Ohne Landstrom musste ich dann evtl. den Motor starten für die Startphase der Heizung, denn da fällt die Spannung sonst stark ab und die Heizung schaltet sich ab.









Deshalb habe ich mir die Teile für die D2 gekauft, da läßt sich der Takt der Dieselpumpe über einen Thermostaten (und optional Zeituhr, die ich auch habe) regeln. Ich konnte die Befestigungselemente übernehmen, das war eine große Erleichterung, denn die Heizung hängt bei mir in der BB-Kiste unter dem Setzbord.
Da es eine reine Frischluftheizung ist, dauert es länger bis es warm wird, ein 1000W-Heizlüfter ist schneller. Eine Umluftschaltung zum Anheizen ist mir zu aufwändig.
.
 
Besucherzaehler
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü