Lautsprecher Lotte - Ohlson-88

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lautsprecher Lotte

Salon, WC, Navi
    

Stefan von der Lotte hat neue Lautsprecher eingebaut:
Als Musikliebhaber wollte ich auch an Bord vernünftig Musik hören können.
Für guten Stereo-Sound braucht es gute Boxen. Auf der Ohlson 8:8 deLuxe bieten sich dafür die vorderen Enden der Schränke über den Sitzbänken an Bb und Stb an. Sie lassen sich wegen fehlender Türen als Schrank sowieso nicht gut nutzen. Ich habe die dünne Frontwand von innen mit einer 20mm-Platte verstärkt. Seitlich muß eine Wand eingepasst werden, um die Box komplett abzuschotten. Das ist wichtig, um den sogenannten „akkustischen Kurzschluß“ zu verhindern. Ohne diese Wand gibt’s keinen guten Klang. Diese Wände wurden mit Hilfe von Papp- und Sperrholzschablonen aus passendem 12mm-Teaksperrholz angefertigt und einlaminiert.



Mit guten 2-Wege Auto-Lautsprechern und einem Autoradio ist der Klang hervorragend.
 
Besucherzaehler
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü