Neue Innen-Leuchten Stups - Ohlson-88

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neue Innen-Leuchten Stups

Salon, WC, Navi
    
Okt 2020: Meine Leuchten im Vorschiff versagten beide fast gleichzeitig durch Schalterbruch. Meine schönen Messing-Leuchten im Salon waren Jahre nach der Politur und Zaponlackierung hässlich angelaufen und ein Schalter war auch defekt. Lackentfernung und polieren war unbefriedigend. Für nichts gibt es gleichen Ersatz.  
Für mich kam Messing nur noch entweder vergoldet oder lackiert vom Hersteller in Betracht. Die leichte Verdrahtungsmöglichkeit innerhalb der Leuchte war mir auch wichtig. Im Fuß ist reichlich Platz ziemlich lange Kabel mit verzinnten Enden. Da geht gut eine Lüsterklemme dran.
So habe ich 4 gleiche LED-Leuchten mit auswechselbaren 2 W Leuchtmittel bei SVB für je 35 € gekauft. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Ich werde mal nach 1 W LED sehen für das Vorschiff sehen.

Auf dem Bild mit dem eingeschalteten Licht sieht man aus dem Winkel gerade noch nicht die LED, die man ausgeschaltet aus etwas anderen Winkel sehen kann. Ich finde die LED versteckt sich da ganz gut.


Gleichzeitig habe ich auch die beiden Rundinstrumente Uhr und Temperatur/Feuchte von Wempe bei SVB ebenfals in Messing lackiert gekauft. Alles etwas günstiger wg. der weitergegebenen MWST Ermäßigung. Im Wempe-Shop sind die Instrumente etwas teurer.
Bilder von Bord kann ich erst bei meinem Saisonbeginn zeigen.

Wie ich dann den unschönen Hintergrund mit den Löchern und dunkleren Holzteilen behandel, weiß ich noch nicht.



 
Besucherzaehler
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü